Ich jedenfalls habe beschlossen dieses Leben zu meinem schönsten Projekt zu machen. To be fully alive. Ein volles JA zum Leben – mit allen Ups und Downs. Mit allen Veränderungen. Denn die gehören dazu. Das ist der Kreislauf des Lebens. Den verstehen wir vielleicht vom Kopf her, aber leben wir diesen? Können wir den Rhythmus, die Zyklen wirklich akzeptieren und aus jeder Phase, das beste für uns herausholen. Sie nutzen und mit diesen Phasen und Rhythmen fliessen?
Es ist eine bewusste Entscheidung. Ein Zulassen, dass alles fliessen darf – im Vertrauen in das große Ganze.
Es ist ein bewusster Schritt in diese Selbstverantwortung zu gehen. Die Verantwortung zu übernehmen für das eigene Leben, damit es das beste Leben wird, das man sich vorstellen kann. Es bedeutet, ein „Sich Öffnen“ für unendliche Möglichkeiten im Aussen und ein Annehmen aller Anteile im Inneren.
Selbstakzeptanz ist für mich der Schlüssel.
Zu akzeptieren wer ich eigentlich bin und das zu Leben zu verkörpern – ohne ein „Mangelgefühl“ (ich bin nichts wert, ich bin zuviel, ich bin zuwenig, ich bin …)
Diese Mangelgefühle halten uns vom vollen Leben ab! Bei mir wars jedenfalls so..und dann warten wir auf die Erlaubnis von Aussen, die uns sagt: jetzt bist du richtig. Jetzt darfst du sein, leben…
Leben ist jetzt. Und jeder kann jeden Tag sich für sich und ein volles Leben entscheiden. Schon im ganz kleinen. Es ist die Einstellung, es sind die Prioritäten, das aktive Gestalten, die Selbstverantwortung… und das Loslassen – denn Lebensenergie muss fliessen, damit man sich vollständig lebendig fühlt, damit sich in der Tiefe etwas verändert.
Dafür steht JAPURA!
Für ein lebendiges mit dem Leben fliessen. Denn JAPURA ist mehr als ein Fluss im Amazonas. Für mich steht es genau für dieses JA zum Leben. Und das PURA für das natürliche, pure Sein.
Es gibt nichts zurück zu halten. Wir sind hier um uns in unserer Einzigartigkeit und Natürlichkeit zu leben – im Einklang mit dem Rhythmus der Natur und unserem Eigenen. Je mehr wir den Fluss des Lebens für uns nutzen, anstatt dagegen anzuschwimmen, an der Vergangenheit festhalten und mit dem Schicksal und uns selber hadern, desto mehr berauben wir uns dem erfüllten glücklichen Sein, was wir uns so sehnlich wünschen. Wir haben es jeder selber in der Hand. Wozu möchtest du JA sagen? Was für ein Leben wünscht du dir? Und wo stehst du dir selber im Weg?
Fange an mit den Wellen des Lebens zu tanzen und du wirst überrascht sein, wohin sie dich tragen.